Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Betriebsurlaub

Liebe Gäste,

ab Sonntag, den 30. Juli bis Mittwoch, den 23. August 2023 haben wir Betriebsurlaub!
Ab Donnerstag, den 24. August sind wir wieder für euch da.

Flagge ARIS Herz Emoji TEAM Flagge

Olivenöl

Latzimas Bio-Olivenöl

Ein hervorragendes Bio-Olivenöl aus Kreta, genauer gesagt aus Rethymnon, was im Norden der Insel liegt. Es kommt aus dem Hause der Familie Latzimas und wird aus der Olivensorte Koroneiki hergestellt. Der Geschmack ist sehr intensiv, mit harmonischen Aromen!

Griechischer Bergtee

Dieser Bergtee kommt vom Peloponnes, gehört zu den Salbeigewächsen und wird schon seit der Antike von Hirten als Tee getrunken. Dieser Kräutertee schmeckt nicht nur unglaublich gut, er hat auch eine gesundheitsfördernde Wirkung. Traditionell wird er in Griechenland während der Wintermonate getrunken, um Erkrankungen vorzubeugen. Wir trinken ihn das ganze Jahr und genießen seine entspannenden, antioxidativen und entzündungshemmenden Eigenschaften.

Griechischer Thymian

Thymian ist aus unserer Küche nicht mehr wegzudenken! Er verleiht den Speisen ein angenehm würziges, leicht herbes Aroma! Thymian kann auch als Tee getrunken werden. Er wirkt krampflösend auf die Bronchien, auswurffördernd und entzündungshemmend!

Nemea vom Weingut Tselepos

Das Weingut liegt in Koutsi, Nemea, Peloponnes. Die Rebsorte, aus dem dieser hervorragende Rotwein gekeltert wird heißt Agiorgitiko – der Merlot Griechenlands!
Eine autochthone Rebsorte, deren Ursprung in der berühmten Weinbauregion Nemea liegt. Sie gehört zu den ältesten Rebsorten der Welt.
Der Nemea Driopi von Tselepos reift 8 bis 10 Monate in gebrauchten Eichenfässern. Ein exzellenter Wein mit ausgeprägten Aromen von roten Früchten, Nüssen und süßen Gewürzen. Trocken ausgebaut mit ausgewogener Säure und weichen, samtigen Tanninen.

Er passt sehr gut zu Bifteki, Giuvetsi und Co.

Ouzo von der Destillerie Varvayannis

Dieser hervorragende Ouzo von der Destillerie Varvayannis kommt aus Lesbos genauer gesagt aus Plomari.
Ein hochwertiges Qualitätsprodukt, das aus Anis, aromatischen Kräutern und dem einzigartigen Wasser von Plomari destilliert wird.
Der Varvayannis Ouzo "GRÜN" durchläuft 3 Destillationsdurchgänge. Dadurch wird er sehr weich und mild.

Assyrtiko vom Weingut Tsimbidi

Ja, am bekanntesten ist höchstwahrscheinlich der Retsina. Aber es gibt ganz viel andere griechische Weißweine, die sich auf jeden Fall international messen können. Wie z.B. die Rebsorte ASSYRTIKO!
Man findet sie hauptsächlich auf den Ägäischen Inseln. Eine hochwertige und langlebige Weinsorte, mit einer ausgewogenen Mineralität und toller Säurestruktur.

Unser Assyrtiko vom Weingut Tsimbidi schmeckt nach Zitrusfrüchten Grapefruit und Pfirsich und passt perfekt zu Fisch und Meeresfrüchte.

Ellinikos

Wie wäre es mit griechischen Kaffee?
Der Greek Coffee oder auch Ellinikos genannt ist ein fein gemahlener Kaffee, den man mit etwas Wasser aufkocht. Wenn du zuhause auch griechischen Kaffee genießen willst, dann komm vorbei und hol ein Päckchen von Loumidis!

Ouzo Jivaeri von der Destillerie Katsaros

Genau liegt die Destillerie in Tyrnavos. Das liegt südwestlich des Olymp`s in der Region Thessalien.

Er wird aus 14 verschiedenen Zutaten destilliert vor allem natürlich Anis, aber auch Samen und Kräuter. Der Jivaeri Ouzo hat einen weichen Geschmack und einen langanhaltenden Abgang.

Er passt perfekt zu griechischen Meze`s!

TUVUNU – der Beste Eistee den es gibt!

Hergestellt wird der griechische Bergeistee aus der heimischen Pflanze "Sideritis". Es ist eine krautige Staude, die in großen Höhen und relativ kargen Gebieten wächst, und häufigen und extremen Temperaturschwankungen ausgesetzt ist.

Der Eistee von Tuvunu kombiniert natürlichen, griechischen Bergtee mit frisch gepresster Zitrone und Wildblumenhonig.